Historie:
Das MutterKindCafé wurde 1990 in Neu-Isenburg gegründet. Es sollte ein Treffpunkt für Mütter, Väter und Kinder entstehen, ähnlich wie das damalige Jugendcafé, und erhielt aus diesem Grunde den Namen Mutter und Kind Café e.V. (Treffpunkt für Mütter, Väter und Kinder). Die Vereinsräume befanden sich damals in der Bahnhofstraße und seit 1997 außerdem in der Zeppelinstraße.

Aus den anfänglichen offenen Treffen entwickelten sich bereits zwei Jahre später feste Eltern-Kind-Spielgruppen und eine erste Minikindergartengruppe wurde gegründet.

Im Jahr 2008 wurde dann unsere Krabbelstube in der Gartenstraße zur U3-Betreuung von 12 Kindern ins Leben gerufen.

Heute:
Im Juni 2014 sind wir aus unseren langjährigen Räumlichkeiten Zeppelinstraße und Bahnhofstraße in unsere neuen Vereinsräume in der Ludwigstraße 58 direkt neben dem Bürgeramt gezogen. Dort befinden sich nun die Babygruppen, Eltern-Kind-Spielgruppen und alle drei Minikindergartengruppen unter einem Dach.

Unsere U3-Betreuung Krümeltrupp ist seit Dezember 2018 nicht mehr vorhanden.

Neben dem oben beschriebenen wöchentlichen Angebot veranstalten wir jedes Jahr einen Laternenumzug und beteiligen uns am Weltkindertag der Stadt Neu-Isenburg.

Auch ein Sommerfest, Tag der offenen Tür und Kinderflohmärkte stehen immer wieder auf unserem Vereinsprogramm. Besonders bei diesen Aktionen sind wir als ehrenamtlich geführter Verein auf die Mithilfe aller Vereinsmitglieder angewiesen und freuen uns auch sonst über tatkräftige Unterstützung jeder Art.

Sie möchten uns nur finanziell unterstützen? Gerne bieten wir auch eine passive Vereinsmitgliedschaft an.

Sie haben Anregungen oder Kritik? Dann freuen wir uns von Ihnen zu hören.